Chorleitung

Chorleiter Burkhard Fäth ab 2019

Zu seiner ersten Chorprobe

Am 10. Sept. 2019 überreicht die Vorsitzende Liane Eisenmenger Blumen dem neuen Chorleiter Burkhard Fäth

Abschied bedeutet Neuanfang.

Von links: Neuer Chorleiter Burkhard Fäth, Pfarrer Dr.Slamomir Olszewski, Winfried und Ingrid Full, Domkapitular Jürgen Vorndran

Dankbarkeit für 52 Jahre Dirigentschaft des Kirchenchores.

Von links: Domkapitular Dr. Jürgen Vorndran, Winfried Full, Bürgermeister Herbert Jakob, Pfarrer Dr. Slamovir Olszewski

27. Juli 2019

Ehrung zum 50. jährigen Dirigentenjubiläum mit der Ehrennadel der Diözese Würzburg, überreicht von Regionalkantor Peter Schäfer im Oktober 2017

Winfried Full

Chorleiter 1967 - 2019

Seit Kindertagen begleitet Herrn Winfried Full die Musik.

So sang er als Gymnasiast im Schulchor und spielte im Schullorchester, er lernte Klavier und das Orgelspiel, das er mit einer Prüfung an der Hochschule in Würzburg abschloss.

Während seines Studiums an der Päd. Hochschule in Würzburg belegte er außderdem die Fächer Harmonielehre, Musikunterricht für den Volksschulbereich und einen Dirigentenkurs. Als Junglehrer übernahm er im Jahre 1967 den Kirchenchor St. Cäcilia in Wenigumstadt, den er bis zum heutigen Tage leitet.

Diese nun fast achtundvierzig Jahre lange Chorleitertätigkeit hat ihm viele nachhaltige, bleibende und großartigen Momente mit Gesang und Musik vermittelt und  gezeigt, weil der Chor sich immer wieder neue Ziele setzte und diese fleißig und gründlich verfolgte, dass bei den Zuhörern Freude, Begeisterung, Zuspruch, aber auch Dankbarkeit ausgelöst wurde.

Dem Chor dankt er für seine große Einsatzbereitschft, seine Ausdauer, seine stimmliche Kultur und seinen Zusammenhalt in all den Jahren und freut sich auf weitere gute und harmonische Zusammenarbeit.